en English

VERTEIDIGUNG DER FREIHEIT

Dieser Online-Advocacy-Hub, gefüllt mit Aktionstools und Informationen, kann zur Verteidigung und Förderung der weltweiten Religions-, Glaubens- und Gewissensfreiheit verwendet werden.

Was passiert jetzt

KAMPAGNEN - MACHEN SIE AKTION

SITUATIONALARMS/UPDATES

BEVORSTEHENDE IRF-EREIGNISSE

Klicken Sie auf einen Link, um auf kuratierte Ressourcen zuzugreifen

  • Grundlagen der Religionsfreiheit: Diese Ressourcen helfen jedem, der sich für internationale Religionsfreiheit interessiert, zu erfahren, warum sie für die Gesellschaft von entscheidender Bedeutung ist und was sie tun können, um die Religions- und Weltanschauungsfreiheit für Menschen auf der ganzen Welt zu schützen. Klicken Sie hier, um auf Geschichten aus der ganzen Welt zuzugreifen, wie Sie sich beteiligen können und auf Links zu Roundtables und Veranstaltungen.  Auf Ressourcen zugreifen
  • Glaubensgemeinschaften: Diese Ressourcen werden Glaubensführern helfen, sich der aktuellen Hindernisse für die internationale Religionsfreiheit bewusst zu werden und diese Themen in ihren Gemeinden anzusprechen. Klicken Sie hier, um auf Geschichten, Informationen über regionale Botschafter, die unermüdlich für die Förderung des IRF arbeiten, und Serviceressourcen für Führungskräfte zuzugreifen, die sie mit ihren Gemeinden teilen können.  Auf Ressourcen zugreifen

  • Akademische Forscher: Diese Ressourcen werden den Schülern helfen, mehr über internationale Religionsfreiheit und Möglichkeiten und Organisationen zu erfahren, die ihnen helfen, etwas zu bewegen. Klicken Sie hier, um auf Nachrichten und Informationen über IRF, Praktikumsmöglichkeiten, akademische Forschung und vieles mehr zuzugreifen.  Auf Ressourcen zugreifen
  • Aktivisten & Fürsprecher: Diese Ressourcen werden Aktivisten helfen, die internationale Religionsfreiheit in ihren lokalen, staatlichen, nationalen und internationalen Gemeinschaften besser zu verstehen und sich dafür einzusetzen. Klicken Sie hier, um auf Informationen zu aktuellen Problemen der Religionsfreiheit auf der ganzen Welt, Advocacy-Tools, früheren Strategien und Möglichkeiten zuzugreifen, mit denen Sie Ihre eigene Kampagne zur Förderung des IRF erstellen können.  Auf Ressourcen zugreifen
  • Junge Führungskräfte: Diese Ressourcen werden jungen Führungskräften helfen, mehr über die internationale Religionsfreiheit zu erfahren und Möglichkeiten und Organisationen zu entdecken, die ihnen helfen, etwas zu bewegen. Klicken Sie hier, um auf Nachrichten und Informationen über IRF, Praktikumsmöglichkeiten, akademische Forschung und vieles mehr zuzugreifen.  Auf Ressourcen zugreifen

  • Rechtsverteidiger: Diese Ressourcen werden Anwälte für Menschenrechtsanwälte mit juristischen Rechercheressourcen und Netzwerkverbindungen ausstatten, um die Grundrechte aller zu schützen. Klicken Sie hier, um auf Online-Recherchetools, IRF-Updates, Informationen zu aktuellen Themen und Rechtsnetzwerke zuzugreifen. Auf Ressourcen zugreifen
  • Politikmacher: Diese Ressourcen werden politischen Entscheidungsträgern helfen, Richtlinien und Vorschläge zur Förderung der internationalen Religionsfreiheit zu formulieren. Klicken Sie hier, um auf Analysen, IRF-Updates, Informationen zu aktuellen Themen zuzugreifen und wie Sie sich durch Gesetzgebung und Interessenvertretung für IRF engagieren können. Auf Ressourcen zugreifen

Das Bewusstsein

Erfahren Sie mehr über die Themen im Zusammenhang mit der Religions- und Glaubensfreiheit (FoRB).

Informieren Sie sich

Hier klicken

Vorbereiten & trainieren

Best Practices für Interessenvertretung und Kampagnen.

Rüste dich für Action

Hier klicken

Take Action

Inspirieren und führen Sie Veränderungen für die Verletzlichen und Unterdrückten. Erstellen Sie eine Kampagne oder treten Sie einer bei.

Aufstrebende Führung

Hier klicken

Gemeinsam für die Würde aller arbeiten

en English

DEFENDING FREEDOM

This online advocacy hub, filled with action tools and information, can be used in the defense and advancement of global freedom of religion, belief, and conscience.

What's Happening Now

CAMPAIGNS - TAKE ACTION

SITUATION ALERTS/UPDATES

UPCOMING IRF EVENTS LISTING

Click on a link to access curated resources

  • Religious Freedom Fundamentals: These resources will help anyone interested in international religious freedom learn about why it is vital to society and what they can do to protect freedom of religion and belief for people around the world. Click to access stories from around the world, ways you can get involved, and links to access roundtables and events.  Access resources
  • Faith Communities: These resources will help faith leaders become aware of the current barriers to international religious freedom and address those topics in their communities. Click to access stories, information on regional ambassadors who work tirelessly to promote IRF, and service resources for leaders to share with their communities.  Access resources

  • Academic Researchers: These resources will help students learn about international religious freedom and opportunities and organizations that will help them make a difference. Click to access news and information about IRF, internship opportunities, academic research, and much more.  Access resources
  • Activists & Advocates: These resources will help activists further understand and advocate for international religious freedom in their local, state, national, and international communities. Click to access information about current religious freedom issues around the world, advocacy tools, past strategies, and ways that you can create your own campaign to promote IRF.  Access resources
  • Young Leaders: These resources will help young leaders and learn about international religious freedom and discover opportunities and organizations that will help them make a difference. Click to access news and information about IRF, internship opportunities, academic research, and much more.  Access resources

  • Legal Defenders: These resources will equip human rights advocacy lawyers with legal research resources and network connections to protect the fundamental rights of all.  Click to access online research tools, IRF updates, information on current issues, and legal networks. Access resources
  • Policy Makers: These resources will help policymakers formulate policies and proposals to further international religious freedom. Click to access analyses, IRF updates, information on current issues, and how you can get involved with IRF through legislation and advocacy. Access resources

Awareness

Learn more about the issues related to freedom of religion and belief (FoRB).

Become informed

Click Here

Prepare & Train

Best practices for advocacy and campaigns.

Equip yourself for action

Click Here

Take Action

Inspire and lead change for the vulnerable and oppressed. Create or join a campaign.

Emergent leadership

Click Here

Working Together for the Dignity of All